NILKREUZFAHRTEN

Pauschalreisen
Hotels

Den Nil erleben

image

Was wäre Ägypten ohne den Nil, der mit einer Gesamtlänge von mehr als 6600 km als längster Fluß der Erde gilt. Er ist Lebensader des Landes und Botschafter der Geschichte zugleich, berühmt geworden durch die Vielzahl an Zeugnissen der frühägyptischen Zivilisation, die seine Ufer säumen.

Und was wäre eine Ägyptenreise ohne ein Kreuzfahrt auf dem Nil? Von Luxor bis nach Assuan und zurück führt die Reise, und sofort denkt man an die bekannten Ausgrabungsstätten links und rechts des Flusses: das Tal der Könige, die Tempel von Luxor und Karnak, Edfu, Kom Ombo, der Tempel von Philae…

Aber eine Flussfahrt auf Afrikas wichtigstem Strom bietet so viel mehr an Erlebnissen. Das quirlige Leben in Luxor, der Staudamm in Assuan, die Schleuse von Esna, um nur einige zu nennen. Und nicht zu vergessen, die Reise an sich: auf dem Sonnendeck zu sitzen und die grünen Ufer mit ihren Dörfern, Plantagen und den Menschen an sich vorbeiziehen zu lassen – das ist Entspannung der ganz besonderen Art.

Was wäre besser geeignet, als diese Form des Reisens mit einem Badeaufenthalt zu verbinden, im Anschluss an die Nilkreuzfahrt noch ein paar Tage am Strand anzuhängen und das warme Wasser des Roten Meeres zu genießen?

Den Nil mit ECCO-Reisen zu erleben, das heißt, Ägypten zu erleben!!

unsere Nilkombi Highlights